M3Report – eine neuartige Studienreihe vereint erstmals Medienresonanz und Öffentlichkeitsmeinung.

Umfassend, relevant und vergleichbar - Die neuartige Studienreihe M3Report untersucht wichtige Branchen und Firmen aus der Perspektive von Medien und Bevölkerung. Übereinstimmungen und Diskrepanzen werden sichtbar und geben ein differenziertes Bild des Marktes.

Wichtige Fragen und Antworten auf einen Blick

Was ist M3Report?

M3Report kombiniert die Kompetenzen der Marktforschung mit denen der Medienanalyse. Daraus entstehen neue Erkenntnisse für die Kommunikation – vor allem im Spannungsfeld zwischen der öffentlichen Meinung und der Medienresonanz.

Wie kann ich M3Report für mich einsetzen?

M3Report hilft zu verstehen, wie sich die Medien- und die Öffentlichkeitsmeinung gegenüber Unternehmen bzw. Marken entwickeln. M3Report beantwortet damit z.B., inwiefern sich die Wahrnehmung von Medien und Bevölkerung unterscheidet, wie gewisse Sektoren beurteilt oder Mitbewerber wahrgenommen werden oder wie sich das Image wandelt.

Was sind die Resultate von M3Report?

M3Report erstellt standardisierte Reports für verschiedene Branchen. Diese werden jährlich erhoben und sind kostenpflichtig erhältlich. Hier finden Sie eine Übersicht.

Ist M3Report auch international tätig?

Derzeit konzentriert sich M3Report auf den Schweizer Markt. Mit der angewandten Methode sind jedoch auch internationale Befragungen und Medienanalysen möglich, welche im Rahmen von individuellen, massgeschneiderten Reports umgesetzt werden können. Sie haben Interesse? Fragen Sie uns an – gerne unterbreiten wir Ihnen ein entsprechendes Angebot.

Ist M3Report unabhängig?

Ja, die Datenerhebung sowie die Studienauswertung erfolgt vollkommen unabhängig. Der Vertrieb kann in einzelnen Branchen über entsprechende Vermittler geschehen, beispielsweise über Branchenverbände. Vermittler haben aber keinerlei Einfluss auf die Studien selbst.

Ist M3Report eine Marktstudie?

Ja, aber nicht nur. M3Report kombiniert die Kompetenzen aus Marktforschung und Medienanalyse und schafft so neue Erkenntnisse für die Kommunikation.

Ist M3Report eine Medienanalyse?

Ja, aber nicht nur. M3Report kombiniert die Kompetenzen aus Marktforschung und Medienanalyse und schafft so neue Erkenntnisse für die Kommunikation.

Ist M3Report kostenpflichtig?

Ja. Die jährlich von M3Report erarbeiteten Studien sind kostenpflichtig erhältlich. Eine Übersicht der Berichte finden Sie hier.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

M3Report verkauft die Reports gegen Rechnung.

Erstellt M3Report auch massgeschneiderte Reports?

Ja. Auf Wunsch erstellen wir massgeschneiderte Reports anhand Ihrer individuellen Fragestellungen. Sie haben Interesse? Fragen Sie uns an – gerne unterbreiten wir ein Angebot.

Welche Märkte deckt M3Report ab?

M3Report forscht derzeit in drei Märkten: Im Energie-, Finanz- und Pharmasektor. Weitere Märkte sind in Planung.

Was unterscheidet M3Report von anderen Anbietern?

M3Report kombiniert zwei wichtige Instrumente der Kommunikation: die Marktforschung und die Medienanalyse. Damit vereinen sich zwei Bereiche, welche zusammen eine umfassende Beurteilung erlauben. Die Resultate helfen Kommunikationsverantwortlichen, zu verstehen, wie und weshalb sich Meinungen entwickeln und wie “Wahrnehmung“ entsteht. Weitere Informationen, weshalb Sie M3Report interessieren könnte, finden Sie hier.

Kann ich kostenlos Einsicht in die Produkte von M3Report erhalten?

Ja, es stehen Demo-Reports zur Verfügung, so dass Sie sich vorgängig ein Bild verschaffen können.

Ist M3Report eine virtuelle Firma?

Nein. M3Report wurde von zwei renommierten Unternehmen aus dem Bereich der qualitativen Marktforschung und der Highend-Medienbeobachtung gegründet. Beide Firmen weisen mehr als 15 Jahre Praxiserfahrung auf und gelten in ihren Bereichen als führend. Weitere Informationen zu den Partnern finden Sie hier:
GIM – Expertise Marktforschung
Adwired – Expertise Medienanalyse

Verfügt M3Report über einen Leistungsausweis?

Ja. GIM und Adwired, die beiden Gründungspartner von M3Report, verfügen beide über 15 Jahre Praxiserfahrung auf den Gebieten der Marktforschung und der Medienanalyse. Unabhängig voneinander betreuen sie eine Vielzahl namhafter Kunden aus allen relevanten Wirtschaftszweigen. Weitere Informationen zu den Partnern finden Sie hier:
GIM – Expertise Marktforschung
Adwired – Expertise Medienanalyse

Wie kann ich M3Report kontaktieren?

Ganz einfach: Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: +41 (0)44 283 18 18. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Kontakt

M3Report
General-Wille-Strasse 10
CH-8002 Zürich

Telefon: +41 (0)44 283 18 18
Telefax: +41 (0)44 283 18 19
E-Mail: info@m3report.ch